[nbsp]

In kühle Nass im Seehotel Schiff Mannenbach

Klein, aber fein: So lässt sich das Seehotel Schiff in Mannenbach, das insgesamt 18 Zimmer zählt, beschreiben. Für Seminare stehen mehrere helle Räume zur Verfügung, die Platz für bis zu 158 Gäste bieten. Die drei Seeterrassen des Restaurants geben den Blick frei auf den Untersee - den westlichsten Teil des Bodensees. Das junge und engagierte Gastgeberpaar Bianca und Stefan Roth sorgt mit innovativen Ideen für frischen Wind. So organisieren die beiden beispielsweise Wein-Kreuzfahrten auf dem See mit einem Solarboot.

Planschen Bad Horn Hotel & Spa, Horn

Renoviert und modernisiert: So präsentiert sich ab Mitte Juli das 4-Sterne-Superior-Hotel Bad Horn. Der Ostflügel des Betriebs wurde komplett neu erbaut. Entstanden sind 42 grosszügige Gästezimmer, die den heutigen Komfortansprüchen vollumfänglich entsprechen, eine Lobby mit Bar sowie Platz für ein neues Restaurantkonzept. Die Seminar- und Banketträume eignen sich für bis zu 120 Personen. USP des Hotels, das von Bernadette und Stephan Hinny geführt wird, ist aber der eigene Hafen. Dort liegt auch die Hotel-Yacht Emily vor Anker, die für Apéros, Fahrten nach Bregenz oder andere Anlässe gebucht werden kann.

Ins Wasser abtauchen - See & Parkhotel Feldbach

Vom Kloster zum Hotel: So liest sich die Geschichte des See & Parkhotel Feldbach in Steckborn, die bereits im Jahr 1252 ihren Anfang nahm. Wo einst Ordensfrauen lebten, können die Gäste heutzutage modernen Hotelkomfort und Kulinarik geniessen. Die Plenarsäle und Sitzungsräume für Seminare bieten Platz für 6 bis 80 Personen. Direkt beim Hotel können Ihre Teilnehmer ins kühle Nass springen.  Die Umgebung lässt sich aber auch per Kanu auf dem Wasserweg erkunden. Den Tag ausklingen lassen, sollte man am besten auf der Seeterrasse mit grandiosem Ausblick und den atemberaubenden Sonnenuntergängen.

Kopfsprung ins Schloss Marbach

Das Schloss Marbach am Untersee ist kein üblicher Hotelbetrieb mit Wellness-Tempel und auch kein À-la-carte-Restaurant für Tagesbesucher. Vielmehr ist es ein Rückzugsort für Führungskräfte, der einen eigenen, einen anderen Rhythmus hat. So kann sich das kompetente Team von Gerald Nowak vollständig auf die Bedürfnisse der Tagungs- oder Seminargäste fokussieren. Die Konzentration auf Ihre Ziele steht klar im Vordergrund.

Gemeinsam paddeln im Schloss Freudenfels

Das Barockschlösschen mit romantischem Rosengarten liegt oberhalb von Eschenz. Eine Spezialität des Hauses sind die «Bewegten Seminare». Den Referenten steht eine sogenannte «Fit-Box» mit Anregungen für bewegte Pausen zur Verfügung, welche die Konzentration der Seminarteilnehmer wieder schärfen sollen. Zudem sind Teamevents mit den vier hoteleigenen Ruderbooten auf dem Untersee möglich. Auf diesen Rennruderbooten (Vierer mit Steuermann) müssen alle am gleichen Strick ziehen und halten sich dabei gleichzeitig fit.

Eigene Badi gefällig? Hotel Arenenberg

Das Schloss Arenenberg thront hoch über dem Bodensee: Ein Apéro auf der Schlossterrasse nach dem Seminar drängt sich förmlich auf. Das Seminarhotel befindet sich auf einem ehemaligen Schlossguts, das einst Wohnsitz von Napoleon dem Dritten war. Dem letzten Kaiser Frankreichs ist auch das Napoleonmuseum gewidmet, das sich auf dem Areal befindet. Zur Anlage gehört zudem ein privater Badeplatz direkt am Ufer des Untersees, der von Hotelgästen kostenlos benutzt werden kann. Der lauschige Ort ist über einen Serpentinenweg in knapp 10 Minuten zu erreichen. Es hat dort ein Badehaus zum Umziehen, Sitzbänke und eine Grillstelle

Bädälä im Schloss Wartegg

Das Bio-Schlosshotel Wartegg liegt inmitten einer englischen Parkanlage, die zum Spazieren unter uralten Linden, Platanen und Kastanien einlädt. Das ganze Haus ist in freundlichen Farben gehalten, atmende und naturbelassene Materialien stehen im Vordergrund. Eine angenehme Atmosphäre mit Warmlicht und strahlungsarmer technischer Ausstattung unterstützt klare Gedanken und hilft beim Fokussieren. Nach einem erfolgreichen Seminartag baden Ihre Teilnehmer im nahegelegenen Strandbad Speck in Staad nur einen kleinen Spaziergang vom Schlosshotel Wartegg entfernt. Flipflops, Badetuch und ab in den See.

Tagen in der Ostschweiz

Unsere Region erstreckt sich vom Untersee im Kanton Thurgau über Appenzell Ausserrhoden bis ins Toggenburg. 20 Seminarhotels und verschiedenste Rahmenprogramme. Sie wählen, ob Ihr Anlass in einem schmucken Hotel, zwischen historischen Mauern eines Klosters oder im Berghotel stattfinden soll. Wir kümmern uns um den Rest. Nach Ihren Wünschen und aus einer Hand.

Jetzt Verfügbarkeit und Preis anfragen

bis
Bitte addieren Sie 4 und 8.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 1.